Albumstream: CODEIA

Wir freuen uns, euch heute in Zusammenarbeit mit Backbite Records den kompletten Stream des Debütalbums von CODEIA präsentieren zu können. Die baden-würtembergische Band wurde 2016 gegründet und ist tief im Hardcore, Art Rock und in diversen metallischen Spielarten verwurzelt. Auf ihrem ersten Album ““Don’t Be Afraid“, She Whispered And Disappeared” treffen düstere Ambient- und Noise-Kollagen, melancholische Post-Rock-Melodien, hypnotische Loop-Konstrukte, treibende Blast-Passagen und brachial groovende Post-Metal-Riffs aufeinander – das Trio fordert seine Hörer und sich selbst – mal instrumental, mal mithilfe kryptischer Lyrik und durchdringender Vocals. Das Ergebnis: eine postmetallische Melange, die an Genre-definierende Bands wie Isis, Russian Circles, Cult Of Luna oder auch If These Trees Could Talk erinnert, die Vision der Urväter aber auch um eine sensible eigene Note erweitert. Das Album erscheint am 02. Juni und kann hier vorbestellt werden (Formate: 200 x 180g Black Vinyl, 200 x 180g White Vinyl, 100 x 180g Yellow/Red Marbled Vinyl, CD, Digital). Nun aber viel Spaß mit dem Stream der Scheibe:


www.facebook.com/codeiaband
www.facebook.com/backbiterecords