Albumstream: FOSCOR

Wir freuen uns, euch heute in Zusammenarbeit mit Season of Mist den Stream des neuen, fünften Albums der katalanischen Dark Progressive Metaller FOSCOR präsentieren zu können. “Les Irreals Visions” erscheint am morgigen Freitag, den 09. Juni und kann hier bestellt werden. Die Band aus Barcelona stammt ursprünglich aus dem Black Metal, hat ihren Sound aber stetig erweitert, ohne aber diese Wurzeln zu verleugnen. Ihre atmosphärische, melancholische, aber stets angemessen harte Musik bekommt ihren besonderen Reiz durch die Verwendung der katalanischen Sprache sowie den Einsatz eines Bandoneons, die Songs sind dabei gleichermaßen komplex wie zugänglich arrangiert.

Die Band kommentiert das Album folgendermaßen: »Der entscheidende Moment ist gekommen. “Les Irreals Visions” erscheint und wird Realität. Gespannt freuen wir uns darauf, dass ihr diese schönen Editionen in ein paar Stunden in euren Händen haltet. Wenn man Musik macht, treffen sich Bilder und Worte und erschaffen eine Landschaft, in die wir euch einladen. Dieses Album ist das ambitionierteste Projekt, an dem wir je gearbeitet haben und wir haben versucht, es in Magie zu kleiden. Reist selbst durch diese acht Passagen und erinnert euch daran, was diese Reise verbirgt. Gewisse Dinge bekommen eine neue Bedeutung. Sichtbare Dinge, eine neue, geheime Erscheinung. Das Bekannte, die Würde des Unbekannten. Danke an jeden Einzelnen, der an diesem Album mitgewirkt und seine Bedeutung bereichert hat und euch allen, die ihre bereit seid, diese unwirkliche Tür zu durchschreiten. Wir hoffen, dass wir euch in den nächsten Monaten auf Tour sehen. Möge die Dunkelheit tragisch sein…«


www.facebook.com/foscor.official
www.facebook.com/seasonofmistofficial