EP-Stream: CURBEATERS

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Golden Antenna Records die erste und einzige EP eines in dieser Form nicht mehr existenten Projektes namens CURBEATERS präsentieren zu können. Um 2002 herum gab es ein sehr aktives Internetforum der DIY-Szene für Punk, Hardcore und Metal und ein paar Mitglieder dieses Forums hatten die Idee, mal etwas zusammen aufzunehmen. So trafen sich eines Wochenendes Tom (ex-Ira, ex-Blindspot A.D.), Andy (Ultha, ex-Ira, ex-Blindspot A.D.) und Geb (ex-Black Shape Of Nexus), um gemeinsam zu proben und ein paar Ideen aufzunehmen. Ralph (Ultha, ex-Planks) sollte Bass spielen, war aber verhindert. So entstanden drei Songs, die zunächst aber ohne Gesang blieben, weil der ursprünglich angedachte Sänger nie dazu kam, die Vocals aufzunehmen.

2016: Timo von Golden Antenna hatte irgendwann die Idee, dass Ralph, der bei Planks auch Sänger war, doch den noch fehlenden Gesang aufnehmen könne. Diese Idee wurde letztendlich wieder aufgegriffen und zusammen mit Andy wurden die drei derb düsteren Songs im Spannungsfeld von Doom und Sludge letztendlich doch noch fertig gestellt. Unter dem Titel “Time Is Unforgiving” erscheinen sie nun in einer 300er Auflage auf Vinyl (es wird nur diese eine geben), das hier bestellt werden kann. Digital werdet ihr gegen eine kleine Spende auf den Bandcamp-Seiten von Ultha, Planks, Black Shape Of Nexus, Ira und dem Label fündig.


www.facebook.com/curbeaters
www.facebook.com/goldenantenna