Songpremiere: PROCESSION

Wir freuen uns, euch heute exklusiv in Zusammenarbeit mit High Roller Records einen zweiten Song aus dem dritten Album der chilenischen Doom-Meister PROCESSION präsentieren zu können. “Doom Decimation” heißt das Werk, das die Band in der chilenischen Heimat aufgenommen hat – obwohl Bandkopf Felipe Plaza inzwischen in Schweden lebt. Er kommentiert: »Ich hatte die Idee, ein Album so altmodisch wie nur möglich aufzunehmen und zu sehen, was dabei heraus kommt. Die Formel, als Band an einem Ort zusammenzukommen und für mehr als einen Monat in totaler Isolation zu leben, hatte schon auf “To Reap Heavens Apart” gut funktioniert. Ich glaube, ich habe für “Doom Decimation” in keinem einzigen Studio in Europa angefragt. Zudem bin ich ein bisschen genervt davon, dass PROCESSION inzwischen als europäische Band angesehen werden, denn der Südamerika-Faktor war schon immer wichtig für unsere Existenz und Entwicklung. Eine Adresse bedeutet nichts, wie sind PROCESSION aus Chile.«
In unserer aktuellen Ausgabe #19 gibt Kollege Trummer einen begeisterten ersten Einblick in das Album und mit dem Song ‘Amidst The Bowels Of Earth’ könnt ihr euch nun einen ersten Eindruck verschaffen.  “Doom Decimation” erscheint pünktlich zu Halloween am 31. Oktober und kann hier auf CD und Vinyl (schwarz, gold, klar) vorbestellt werden.


www.facebook.com/doomprocession
www.facebook.com/hrrecords