Songpremiere: THE SPIRIT

In den frühen 90ern war das schwedische Label No Fashion Records von Tomas Nyqvist das Maß aller Dinge, wenn es melodischen Black und Death Metal ging. Bands wie Dissection, Unanimated, Mörk Gryning, Ophthalamia, Marduk, Dark Funeral, A Canorous Quintet, Ablaze My Sorrow, Katatonia oder Lord Belial haben darüber damals veröffentlicht. Wenn ihr den Sound dieser Bands liebt, solltet ihr euch auch mit THE SPIRIT befassen. Die Band aus Saarbrücken wurde 2015 gegründet, hat mit ihren ersten Demosongs, die den Geist des Labels wiederauferstehen ließen, begeistert und sich nach personellen Umbesetzungen schließlich an die Arbeit zu ihrem Debütalbum gemacht. Es trägt den Titel “Sounds From The Vortex”, wurde von WÆIK gelayoutet und wird ab September auf der Bandcamp-Seite der Band vorbestellbar sein. Wir freuen uns, euch heute exklusiv mit ‘The Clouds Of Damnation’ einen ersten Song daraus vorstellen zu können:


www.facebook.com/thespiritband
thespiritmetal.bandcamp.com