Videopremiere: CHRONUS

Wir freuen uns, euch heute in Zusammenarbeit mit EMP Label Group/SPV das neue Video der schwedischen Newcomer CHRONUS präsentieren zu können. Die junge Band aus Helsinborg wurde 2015 von Sänger Sebastian „The Baron“ Axelsson gegründet und spielt modernen, rockigen Metal mit packenden Hooklines, der wie eine Mischung aus Mastodon, Gojira, Ozzy Osbourne und Ghost klingt. Ihr selbstbetiteltes Album erscheint am 27. Oktober beim Label von Megadeth-Bassist Dave Ellefson, der in der Band jede Menge Potenzial für die Zukunft sieht. CHRONUS werden im November mit Soilwork auf Tour in Skandinavien sein und auch deren Sänger Björn „Speed“ Strid zeigt sich beeindruckt: »Ich war 17, als wir mit Soilwork angefangen haben. Wir waren zwar von Anfang an recht gute Musiker und Songschreiber, aber nicht annähernd so gut wie CHRONUS. Es ist lange her, dass ich von einer jungen Band so beeindruckt war. Obwohl sie zwischen 20 und 24 Jahren sind, haben sie schon einen eigenen Ausdruck und eine erstaunliche Reife.« Wir wünschen viel Spaß mit dem Video zu ‘Baron’:


www.facebook.com/chronusband
www.facebook.com/emplabelgroup