Albumstream: ENTRAPMENT

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Dawnbreed Records den Stream des neuen, vierten und letzten Albums der niederländischen Death Metaller ENTRAPMENT präsentieren zu können. Als Ein-Mann-Projekt des Multiinstrumentalisten Michel Jonker in 2010 gestartet, wurde alsbald eine Livemannschaft zusammengestellt, die morgen, am 11. Mai das letzte Konzert auf dem Graveland Open Air in Hollandscheveld/NL ihren allerletzten Auftritt spielen wird. Parallel dazu erscheint “Imminent Violent Death”, das Michel wie folgt kommentiert:

»Nach dem vorangegangenen Album, das langsamer und melodischer war, beschloss ich, ein weiteres Album zu schreiben und damit zurück zum Kern der Band zu gehen, nämlich traditionellem Death Metal, der von den klassischen Demotagen beeinflusst ist. Jetzt, wo das Album erscheint, kann ich sagen, dass dies die besten ENTRAPMENT-Songs sind, die ich bislang geschrieben habe. Sie sind hauptsächlich schnell, aggressiv und thrashig mit ein paar melodischen und atmosphärischen Parts.«

Ob er damit richtig liegt, könnt ihr jetzt mit dem Stream der Scheibe feststellen, bei Gefallen könnt ihr es auf schwarzem und weißem Vinyl sowie auf CD im Labelshop oder auf der Bandcamp-Seite der Band bestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/entrapmentdeathmetal
www.facebook.com/DawnbreedRecords