Albumstream: OWL

Wir freuen uns, euch heute in Zusammenarbeit mit Temple of Torturous den Stream des neuen, dritten Albums der Bonner Death/Doom Metaller OWL präsentieren zu können. “Nights In Distortion” heißt das Album, das übermorgen, am 07. September erscheint. Der Veröffentlichung vorausgegangen ist jedoch ein tragisches Ereignis, denn im Februar verstarb mit René Marquis der Bassist der Band. Weshalb das Album für Bandkopf Christian Kolf eine besondere Bedeutung hat.

»Ich muss sagen, dass es immer noch schwer für mich ist, das Album zu hören. Es sind viele schmerzhafte Erinnerungen mit diesem Album verbunden, aber in erste Linie dreht es sich um meinen Freund René Marquis, der vor einigen Monaten verstarb und Bass auf dem Album gespielt hat. Er war ein wirklich lieber Kerl, mit dem man stundenlang über Musik und Instrumente fachsimpeln konnte. Er hat immer für viele Schwingungen gesorgt und es war sehr hilfreich, ihn für das Album an Bord zu haben. Ich habe mich oft gefragt, warum ich das überhaupt mache. Ich kann mich doch auche einfach entspannen und Musik machen, wenn bessere Zeiten kommen. Ich wusste, es würde auslaugend sein. Aber René hat mich immer wieder aufgefordert weiter zu machen. Es war gut, ihn für das Album als Partner zu haben, jemanden mit dem ich sprechen konnte und die Dinge teilen konnte.«.

Das Album könnt ihr hier bestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/owlmetal
www.facebook.com/ToTRecords