Promomedley: BUZZARD

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Relics From The Crypt, dem Sublabel von Dying Victims Productions, das sich Neuauflagen von Kultscheiben widmet, ein Medleyvideo zur Neuaflage des Debütalbums der belgischen Heavy Metaller BUZZARD präsentieren zu können. “Gambler” heißt das Album, das 1984 erschien und auch das einzige der Band bleiben sollte. Kurz nach der Veröffentlichung wurde Gitarrist Steve schwer verletzt, lag eine zeitlang im Koma und musste eine dreimonatige Reha hinter sich bringen. Als er wieder fit war, spielte die Band einige Shows in Frankreich und den Niederlanden. Dann begann die Arbeit am zweiten BUZZARD-Album, und obwohl der Schreibprozess gut voranschritt und die Platte bereits geschrieben war, stellte die Band fest, dass das Feuer aufgrund anderer Interessen und Beziehungen still und leise erloschen. So wurde im Februar 1986 beschlosses, BUZZARD den Stecker zu ziehen. So blieb nur diese eine Album, dass klassischen Heavy Metal der frühen 80er mit dezenten Ausflügen in Speed und Thrash auf der einen und gewissem Hardrock-Touch auf der gegenüberliegenden Seite zu bieten hat. Die Neuauflage erscheint am 24. Februar und kann hier auf Vinyl und CD vorbestellt werden. Die CD enthält zudem das 1983er-Demo “A Strange Gang”.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/dyingvictimsproductions
https://www.facebook.com/profile.php?id=100088185944136