Songpremiere: ARCANA XXII

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Einheit Produktionen einen brandneuen Song der Heavy Metaller ARCANA XXII aus Namibia präsentieren zu können. Die Band ist eine von gerade mal zwei namibischen Bands, die metal-archives.com auflistet und wurde 1997 gegründet, um den Metal in einem Land zu verbreiten, in dem Kwaito, Rap und traditionelle Klänge vorherrschen.  Für die Band gab es in dieser Zeit keine musikalischen Vorbilder auf lokaler Ebene, vernünftiges Musikequipment war Mangelware, ganz zu schweigen von einer unterstützenden Musikindustrie – trotzdem haben sich die Musiker mit eigenwilliger und origineller Musik konsequent gegen den vorherrschenden Zeitgeist gestemmt. Mit “A Return To The Darkland” erscheint am 25. Februar 2021 eine Zusammenstellung von Songs, die zwischen 1997 und 2002 aufgenommen wurden – überwiegend live und analog. Sie manifestieren die ungefilterte, rohe Kreativität von Musikern, die kompromisslos und eigenwillig gegen den Strom geschwommen sind. Wir stellen euch daraus heute den neuen Song ‘Sacrifice’, der als Bonustrack auf der Compilation vertreten ist, vor.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/Arcana-XXII-184545488258432/
www.facebook.com/einheitproduktionen