Songpremiere: CHALICE

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit High Roller Records einen ersten Song aus “Trembling Crown”, dem Debütalbum der finnischen Heavy Metaller CHALICE präsentieren zu können. Das 2016 gegründete Quartett hat sich verspielt-melodischen, aber trotzdem straighten und durchaus auch epischen Heavy Metal auf die Fahnen geschrieben, der Fans von Bands wie Manilla Road oder Pagan Altar bestens reinlaufen dürfte. Nicht nur, aber auch wegen der Stimme von Sänger und Gitarrist Verneri Benjamin Pouttu. Auch Wishbone Ash schimmern als Einfluss durch, zudem scheut die Band sich nicht, auch mal ein Flamenco-Zwischenspiel und alte Synthiesounds einzuflechten. Wir stellen euch heute den Song ‘Wings I’ve Known’ vor und wenn ihr der Meinung seid, dass dieser Kelch nicht an euch vorüber gehen sollte, könnt ihr das am 11. Dezember auf CD und am 08. Januar dann auch auf Vinyl erscheinende Album hier vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/ChaliceFIN
www.facebook.com/hrrecords