Songpremiere: FINNR’S CANE

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Prophecy Productions den neuen Song von FINNR’S CANE präsentieren zu können. Das kanadische Trio, dessen Mitglieder die Pseudonyme The Slave (Cello, Keyboards), The Peasant (Schlagzeug) und The Bard (Gesang, Gitarre) tragen, veröffentlicht am 20. Juli sein drittes Album, das den Namen “Elegy” zu Recht trägt. Eine elegisch-atmosphärische Mischung aus Black Metal, Post Rock und Anleihen aus Doom und Ambient erwartet euch darauf, verbunden mit der Besonderheit, dass bei der Band der Bass komplett durch ein Cello ersetzt wird. Mit ihren spannenden Klanglandschaften bewegen sich FINNR’S CANE abseits ausgetretener Genrepfade, wovon ihr euch mit dem Song ‘Willow’, den die Band wie folgt kommentiert, überzeugen könnt.

»‘Willow’ war eines der ersten Stücke, die wir für “Elegy” komponiert haben. Es bleibt größtenteils instrumental, doch gegen Ende kommen sowohl klarer Gesang als auch Schreie zum Einsatz. Im Text beschäftigen wir uns mit dem gemischten Gefühl aus Bedrückung und Freude, das man bekommt, wenn man frühmorgens wach liegt und glaubt, der einzige Mensch zu sein, dem es so geht. Das Stück wurde in erster Linie von diesen ruhigen Stunden und sich träge wiegenden Weidenzweigen im Zwielicht inspiriert.«

Das Album könnt ihr hier vorbestellen und nun viel Spaß mit dem Song.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/finnrscaneband
www.facebook.com/prophecyproductions