Songpremiere: WAYWARD

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit This Charming Man Records einen neuen Song der Leipziger Heavy Rocker WAYWARD präsentieren zu können. Die Band, bei der auch zwei Mitglieder der Death Metaller Deathrite spielen, hat sich coolem Street Rock mit rotziger Attitüde aus einer Zeit, als die Grenzen zwischen Punk und Metal noch nicht so genau abgesteckt waren wie ein Schrebergarten, auf die Fahnen geschrieben. ’79er Motörhead treffen auf die Mercyful-Fate-Vorgängerband Brats, Girlschool, Tank und frühe Judas Priest. Moderne Einflüsse sucht man auf dem selbstbetitelten Debütalbum, das am 28. Mai erscheint, jedenfalls vergeblich. Wir stellen euch daraus heute den Song ‘Midnight Blood’ vor, und die Band sagt dazu folgendes:

»Ladies and gentleman, es ist uns eine Ehre, euch die erste Single unseres Debütalbums vorzustellen. Der Song heißt ‘Midnight Blood’ und gibt euch den richtigen Schlag ins Gesicht. Er ist für all die schlaflosen Rock’n’Roller*innen da draußen, die dauernd Sprit, Feuer und Geschwindigkeit brauchen. Und jetzt dreht die Lautsprecher auf, als gäbe es kein morgen.«

Bei Gefallen könnt ihr die Scheibe ab übermorgen hier vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/WaywardRockNRoll
www.facebook.com/Thischarmingmanrecords