Videopremiere: BALD ANDERS

Wir freuen uns, euch heute in Zusammenarbeit mit Trollmusic das neue Video von BALD ANDERS präsentieren zu können. Die oberbayrische Band veröffentlicht am 21. September ihr zweites Album “Spiel” und zeigt damit erneut, dass hier keine Schublade passt. Eine gewisse Verwurzelung im Black Metal, Folk, Punk – ihre Interpretation von Rock ist so ungewöhnlich, dass selbst die Beschreibung „abgefahrene Mischung aus Sólstafir und einem Schuss Helge Schneider“ irgendwie passt. Dass wir es hier aber nicht mit einer pseudo-lustigen Bierzelt-Folk-Truppe zu tun haben, zeigt allein schon die Tatsache, dass mit Thomas Taube ein Produzent tätig war, der auch schon Werke von Ascension und Bölzer soundtechnisch betreut hat. Wir zeigen euch heute das Video zum Song ‘3 Wünsche’, den die Band wie folgt kommentiert:

»Ein schnörkelloser Song zu einem Thema, das in vielen Geschichten auftaucht: Stell Dir vor, Du hast drei Wünsche frei. Die Qual der Wahl, das Abwägen, etc. … Das Lied selbst ist schon ein paar Jahre alt, wurde aber für “Spiel” neu aufgerollt und überarbeitet., sozusagen frisch poliertes Familiensilber mit schöner Patina – aber was sind nun deine drei Wünsche?«

Das Album könnt ihr hier vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/baldandersband
www.facebook.com/infamoustrollmusic