Videopremiere: DOOMRAISER

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Time To Kill Records das neue Lyricvideo der italienischen Doomer DOOMRAISER präsentieren zu können. Die Band veröffentlicht am 24. Januar ihr fünftes Album “The Dark Side Of Old Europa” und hat zum Titeltrack ein Lyricvideo erstellt, das sie wie folgt kommentiert:

»Die Liebe zu unseren Wurzeln, der Respekt für unsere Kultur, der Stolz auf unser Land und seinen vergangenen Ruhm hat uns diesen Song schreiben lassen. Er beschreibt die alte Schönheit eines Landes und einer Kultur, die nun komplett verloren gegangen ist. Gleichzeitig ist es ein Versuch, den unheilvollsten und schädlichsten Teil europäischer Politik, die dunkle Seite der Menschheit, die ein absolutes Böses wird, wenn sie mit diesem historischen Ansatz vermischt wird, auszutreiben.

Eurozentrismus ist die Wurzel allen Übels, er gebar Zerstörung, verschlang große und reiche Länder, generierte Kolonialismus und Imperalismus, der so viele Kulturen verwüstete. Im Namen der „Zivilisierung“ wurden ganze Bevölkerungen unterworfen, die Geschichte und der Geiste ganzer Gemeinschaften wurde ausgelöscht und selbst die Unterschiede und die Vielfalt wurden zerschlagen.

Durch diese „schwarze Kultur“ haben Tyrannen und Diktatoren Hass und Zerstörung in der ganzen Welt verbreiotet und durch den Expansionismus wurden die Kriegsherren in ihren Machtpalästen reich. Wir sind die Kinder dieses kulturellen Disasters, die Enkel des großen Krieges, das Produkt des zeitgenössischen Verfalls.«

Das Album kann auf Vinyl und CD vorbestellt werden.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/doomraiser
www.facebook.com/timetokillrecords