Videopremiere: FLESHWORLD

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit This Charming Man Records das neue Video der polnischen Sludge/Post Metaller FLESHWORLD präsentieren zu können. Die 2010 gegründete Band veröffentlicht am 11. Oktober ihr zweites Album “The Essence Has Changed, But The Details Remain”, das die Band im Vergleich zum 2013er-Debüt in einem deutlich härteren Gewand zeigt und das komplett live im Studio aufgenommen wurde. Ihre Musik ist gleichzeitig krachig und ungemütlich wie auch melodisch und stimmungsvoll. Zum Song ‘Currents And Tides’ hat die Band ein Video gedreht, das sie wie folgt kommentiert:

»Der Song ist die zweite Single aus dem Album und der letzt darauf. Wir wollten etwas Neues ausprobieren und weil es am meisten Spaß macht, live zu spielen, passt es, dass es ein Live-Video ist. Die Idee, Teil von etwas außerhalb der eigenen Kontrolle zu sein, bewegte uns zu der Zeit, als der Song entstand. Das Fehlen von Kontrolle und die Angst, gehen zu lassen sind die Hauptthemen des Song. Wir bringen uns bewusst und unbewusst in Situationen, aus denen wir nicht mehr herauskommen. Scheinbar steckt es in unseren Instinkten, uns selbst dem Leid auszusetzen und Trost darin zu finden. Wir sind lediglich Passagiere in unserem Körper und unserem Verstand, halten an einem Hoffnungsschimmer fest und kleine Überreste von Kontrolle geben uns den falschen Eindruck, dass wir handlungsfähig sind.«

Bei Gefallen könnt ihr das Album hier auf Vinyl und CD vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/fleshworld
www.facebook.com/Thischarmingmanrecords