Videopremiere: GALAXY

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Dying Victims Productions einen ersten Song aus dem Debütalbum der australischen Heavy Metaller GALAXY präsentieren zu können. Nach der ersten EP “Lost From The Start” meldet sich die Band nun mit ihrer ersten Full-Length zurück, die den Titel “On The Shore Of Life” trägt. Stilistisch hat die Band ihr Repertoire darauf erweitert, ihr speedigeer Heavy Metal ertönt nun dynamischer, düsterer und kälter. Unterstützt wurde das Kernduo, das aus Songschreiber Stu Callinan, der auch Gitarren und Bass eingespielt hat, und Sänger/Texter Phillip T. King besteht, dabei vom legendären Sessiondrummer Simon Phillips, der schon mit Judas Priest, der Michael Schenker Group, The Who und Jeff Beck gearbeitet hat. Mit dem Ergebnis, dass das Riffing an Mercyful Fate und Megadeth erinnert, die Melodien an Thin Lizzy und Judas Priest der 70er und die Experimentierfreude an frühe Fates Warning. Als Beweis gibt es das Video zum Song ‘Gemini’ und bei Gefallen könnt ihr das am 19. November erscheinende Album auf Vinyl (Special Edition und normale Edition), CD und Tape vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/GalaxyAus
www.facebook.com/dyingvictimsproductions