Videopremiere: GODSLAVE

Foto: Maximilian Hofmann

Wir freuen uns, euch heute in Zusammenarbeit mit Green Zone Music das neue Lyric-Video zum Song ‘To The Flame’ der Saarländer Thrasher GODSLAVE präsentieren zu können. Das Quintett hat am 09. März sein neues, fünftes Album “Reborn Again” veröffentlicht und setzt damit ein Zeichen gegen die allgegenwärtige Negativität und Schwarzmalerei setzen.

Mit ‘To The Flame’ greifen GODSLAVE das reinigende Element des Feuers aus dem Video zu ‘Burn You All’ auf und betrachten diesmal zusätzlich die zerstörerische aber schlussendlich läuternde Kraft der Flammen. Die Hauptfigur wird beschuldigt und soll symbolisch auf den Scheiterhaufen geführt werden. Sie ist sich ihrer Unschuld aber bewusst, lehnt sich mutig zurück und lässt die Ankläger sich in ihren Hasstiraden überschlagen, wohl wissend, dass diese sich irgendwann gegen sie wenden werden… und genau so kommt es! Weil der Angeklagte ihnen nicht den Gefallen tut und sich zu rechtfertigen versucht, frisst der Hass die Ankläger immer mehr auf, bis sie blind vor Wut in ihr eigenes Verderben laufen. ´‘To The Flame’ hat somit leicht prophetische Züge: man muss nicht alles kommentieren, man muss sich nicht für jeden kleinsten Schritt rechtfertigen. Wie die große Philosophin Taylor Swift schon sprach: »Haters gonna hate«.

Das Album könnt ihr hier bestellen, live könnt ihr die Band auf ihrer „Backpfeifen Tour 2018“ mit Eradicator an diesen Daten sehen:

06.04. Oberursel, Taunus Metal Festival (nur Godslave)
07.04. Moormerland, Phönix Juku
14.04. Oldenburg, MTS Music
27.04. Mainz, ATG
28.04. Büßfeld, M.I.S.E. Scheune
03.11. Tübingen, Epplehaus


www.facebook.com/godslaveband
www.facebook.com/greenzonelabel