Videopremiere: IRON ANGEL

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Mighty Music das neue Video der Hamburger Speed Metaller IRON ANGEL präsentieren zu können. Am 20. Oktober erscheint das vierte Album “Emerald Eyes” und als dritten Song daraus stellt die Band das Stück ‘Bridges Are Burning’ vor, das Drummer Maximilian Behr wie folgt kommentiert:

»‘Briges Are Burning’ ist in mehrerer Hinsicht ein besonderer Song. Als ich ihn schrieb, dachte ich gar nicht daran, dass er etwas für IRON ANGEL sein könnte, ich schrieb ihn nur für mich selbst. Irgendwann entschied ich mich aber, ihn den Jungs vorzuspielen und ihre Meinung einzuholen und alle mochten ihn auf Anhieb. Da wir die Ausrichtung des Albums schon festgelegt hatten, hatten wir das Gefühl, dass der Song aber neben den anderen Stücken ein bisschen fehl am Platze sein würde, weshalb wir uns dafür entschieden, ihn als Bonustrack zu verwenden. Als wir jedoch mit den Aufnahmen fertig waren und uns die ersten Mixe anhörten, überdachten wir diese Entscheidung und haben den Song normal aufs Album genommen. Einen Tag später hörte sich unser Manager und Booker Daniel da Silva das Album zum ersten Mal an, flippte bei dem Song total aus und schlug ihn sofort als Single vor. Unser Label Mighty Music tat es ihm kurze Zeit später gleich, also haben wir es auch so gemacht. Ganz schön lange Reise für das Stück. Der Text ist sehr persönlich, denn es geht um eine nahestehende Person, die leider den einsamen, absteigenden Weg des Hasses verfolgt, um Kraft und Schutz zu finden umd damit die Türen zu dem schließt, was diese Person sich wirklich wünscht – nämlich Liebe und Zuneigung.«

Das Album erscheint am 20. Oktober und hier könnt ihr es auf Vinyl und CD vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/IronAngel.hh
www.facebook.com/mightymusic666