Videopremiere: KRAKOW

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Karisma Records das neue Video von KRAKOW präsentieren zu können. 2005 gegründet und grundsätzlich im Black Metal verwurzelt, hatte die norwegische Band ursprünglich geplant, ihren eigenen Ansatz von Stoner Rock zu entwickeln. Mit ihrer Experimentierfreude gelang es aber schnell, einen sehr eigenen Sound zu erschaffen, der – mangels Alternative – am besten in die Progressiv-Schublade gesteckt wird – oder eben in gar keine. Am 31. August veröffentlicht die Band nun ihr viertes Album “minus”, auf dessen sechs Songs neun verschiedene Stimmen, drei Gitarristen, zwei Drummer und einen Bassisten zu hören gibt – dem Überfluss zum Trotz offenbart das Album die nackte Essenz dessen, wofür die Band stehen möchte. Und das dürfte Fans unterschiedlichster Bands wie Motorpsycho, Neurosis, Enslaved, Ulver, Hawkwind oder Mastodon ansprechen. Vorbestellen könnt ihr das Album auf  Vinyl und CD, wir präsentieren euch heute das Video zum Song ‘sirens’, das die Band wie folgt kommentiert:

»Das ist wohl unser bislang politischster Song, der sich ebenso wie unsere Musik, eben so ergab. Auf den ersten Blick ist der Song die Visualsierung einer schiefgegangenen, verrückten Welt. Wenn man ein bisschen tiefer gräbt, findet man Hinweise auf die Warnungen davor, wie wir den Planeten langsam umbringen. Und in der Musik dreht sich alles um das Riff.«

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/krakowband
www.facebook.com/KarismaRecords