Videopremiere: NAXEN

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Vendetta Records einen Song aus dem Debütalbum von NAXEN präsentieren zu können. Die Black Metaller aus Münster haben 2018 mit ihrer in Eigenregie veröffentlichten EP “To Abide In Ancient Abysses” nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Nun erscheint am 05. Juni mit “Towards The Tomb Of Times” das Debütalbum, auf dem die Band zeitgenössischen Black Metal zu bieten hat, der sich aus skandivischen, nordamerikanischen und osteuropäischen Quellen speist und mit Atmosphäre und mitreißend melancholischen Melodien überzeught. Wir stellen euch heute das Lyricvideo zum Opener ‘To Welcome The Withering’ vor, den Sänger und Gitarrist LN so kommentiert:

»Als ich angefangen habe, die Songs für unser erstes Album zu schreiben, war uns schnell klar, dass ‘To Welcome The Withering’ der passende Eröffnungssong ist. Gemessen am doch traurigen und niedergeschlagenem Inhalt des Albums, beginnen wir dieses mit einem recht voll klingendem und opulentem Intro. Dieses schleppt uns mit sich voran und stürzt uns dann in den unnachgiebigen Mittelteil des Songs, bis selbiger auseinander brechen zu droht und doch sich selbst durch eine führende Melodie weiter fortträgt. Das mag natürlich widersprüchlich zum thematisiertem Verfall sein. ‘To Welcome The Withering’ ist das Totenbett und alles das folgt ist die Nachwirkung durch Verlust und Trauer. Die Lyrics sind ein wichtiger Bestandteil unserer Musik und sollen als essentiell für diese Band betrachtet werden.

Auf “Towards The Tomb Of Times” sind verschiedene Themen miteinander verflochten. Diese reichen von existentieller Enttäuschung, Pessimismus und dem Komplex der Depression bis hin zu Trauer und Tod. Alle vier Songs auf dem Album vervollständigen im Gesamten die schmerzvolle Reise zum Trost durch den Tod. Am Ende dieses Weges steht die Reinigung durch das Feuer. Es ist dieser ungetrübte Schmerz, der den Pfad schlägt, auf dem NAXEN wandelt.«

Bei Gefallen könnt ihr das Album auf Vinyl, CD und Tape vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/NAXENBM
www.facebook.com/Vendetta-Records-113775778703319