Videopremiere: SKYEYE

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Reaper Entertainment das neue Video von SKYEYE präsentieren zu können. Das ist ein slowenisches Quintett, das zeitlosen, melodischen Heavy Metal zu bieten hat und am 25. Juni sein zweites Album “Soldiers Of Light” veröffentlicht. Mit Sänger Jan Leščanec hat die Band ein besonderes Ass im Ärmel, denn der klingt dem jungen Bruce Dickinson gar nicht mal so unähnlich, ohne dass SKYEYE zur bloßen Iron-Maiden-Kopie verkommen. Das Video zum Titeltrack feiert bei uns seine Deutschland-Premiere und wird von der Band wie folgt kommentiert:

»Die Soldaten des Lichts sind wir, die Menschen, die der Welt Freude und positive Energie bringen und die andere Menschen und Lebewesen mit Respekt begegnen. Ja, wir Bandmitglieder sehen uns also Soldaten des Lichts oder versuchen jedenfalls, welche zu werden. Auf der Welt passiert im Moment so viel Bockmist und schockierende, verstörende und negative Nachrichten sind profitabler und verbreiten sich schneller, als die Wahrheit und der Menschenverstand. Traurigerweise sehen wir, dass die Wahrheit ausstirbt, die Welt bricht auseinander und wir Menschen sind gespaltener, als je zuvor. Deshalb müssen wir das Licht wieder in unser Leben lassen. Die Fackel von SKYEYE leuchtet im Dunkeln, um die Schatten auf den Leben der Menschen mit Musik zu vertreiben. Denn Musik ist ein Heiler und „wir sind die Soldaten des Lichts, die nicht mit Waffen kämpfen, sondern nur leuchten, nur leuchten. Wissen ist Gott, Gott in uns allen. Wissen ist der Himmel auf Erden.“ Der Song transportiert also eine positive Botschaft, den Triumph über die Negativität, den Sieg des Lichts gegen das Dunkel. In unserem Video visualisieren wir diesen Kampf. Die Bandmitglieder sind die Soldaten des Licht und die fünf Darsteller in schwarz ohne sichtbare Gesichter sind unsere dämonischen Alter Egos. Der Kampf war gewaltig. Es gab ein paar Schrammen und kaputtes Equipment nach dem Dreh, aber das sich gelohnt, denn das Resultat ist wirklich toll geworden und wir sind stolz darauf, das Video ganz alleine mit der wertvollen Hilfe von ein paar Freunden gedreht zu haben. Vorwärts, Soldaten des Lichts! Vorwärts!«

Wenn euch der Song, die Botschaft und das Video gefallen, könnt ihr das Album hier vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/SkyEyeBand
www.facebook.com/ReaperEntertainment