Videopremiere: SPIKEROT

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Spikerot Records das neue Video der Italiener GUINEAPIG präsentieren zu können. Auf deutsch übersetzt bedeutet der Bandname zwar bekanntermaßen „Meerschweinchen“, aber naheliegender ist wohl, dass sich das Goregrind-Trio nach der japanischen Splatterfilm-Serie benannt hat – zumal diese Art von Filmen neben medizinischen Experimenten und seltenen Krankheiten die Hauptinspirationen der Band sind. Acht Jahre nach dem Debütalbum “Bacteria” erscheint nun am 10. Juni der “Parasite” betitelte Nachfolger und zum Song ‘Taxidermia’ hat die Band ein Lyricvideo erstellt, das sie wie folgt kommentiert:

»Der Song hat seinen Titel vom gleichnamigen, brilliant bizarren ungarischen Film. Es ist ein geradliniger, schneller Song mit den für uns typischen Breakdowns und Midtempo-Parts, enthält aber auch die frischen Element, die sich auf dem Album wiederfinden. Im Text geht es um einen Menschen, der an sich selbst Taxidermie betreibt, was einerseits ziemlich faszinierend, andereseits ziemlich extrem und letztlich auch unmöglich ist. Mit diesem kranken Text wird der Song sicherlich zu einem Favoriten bei unseren Konzerten werden.«

Wenn euch das Stück gefällt, könnt ihr das Album im Labelshop sowie bei Bandcamp auf Vinyl und CD vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/guineapigband
www.facebook.com/spikerotrecords