Videopremiere: TOXAEMIA

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Emanzipation Productions das neue Video der schwedischen Death Metaller TOXAEMIA präsentieren zu können. 1989 gegründet, hat die Band in den darauffolgenden beiden Jahren zwei Demos, eine Split und eine EP veröffentlicht, bevor sie bis 2017 in der Versenkung verschwand. Mit “Where Paths Divide” erscheint am 20. November nun der erste Longplayer der Band, aus dem wir euch den Song ‘Hate Within’ mit einem Lyricvideo vorstellen. Gitarrist Stevo Bolgakov kommentiert das Stück wie folgt:

»Der Song hat eine lange Geschichte, er wurde 1990 geschrieben und erstmal mit den vier Songs der 7″-EP aufgenommen. Damals hieß er noch ‘The Acquisition’, hatte einen anderen Text und war viel länger. Als wir ihn 1991 das zweite Mal aufnahmen, hatte er einen neuen Text, war gekürzt und hatte den neuen Titel ‘Hate Within’. Der Grund, warum wir ihn nun zum dritten Mal aufgenommen haben, ist, dass wir ihm den abschließenden, fehlenden Anstrich geben wollten, was erst jetzt möglich war, weil wir nun eine viel komplettere Band sind. Wir haben einen Leadgitarristen, den wir 1991 noch nicht hatten, einen Sänger mit einer größeren Bandbreite und einen Drummer mit mehr als 30 Jahren Erfahrung – das ist mehr, als der Rest der Band zusammen hat.
Der Text wurde mit Ekel vor falschen Fassaden und den Lügen in den Medien geschrieben. Er sagt aus, dass es grundsätzlich in Ordnung ist, zu hassen. Hab keine Angst, jemandem auf die Füße zu treten, um dein Ziel zu erreichen und um allein gegen die Massen zu stehen.«

Wenn euch der Song gefällt, könnt ihr das Album auf Vinyl und CD vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/ToxaemiaSweden
www.facebook.com/EMZproductions