EP-Stream: DRENNAN WHYTE

Wir freuen uns, euch heute den Stream der ersten EP von DRENNAN WHYTE präsentieren zu können. Hinter dem ungewöhnlichen Namen, den auch ein Mississippi-Heckrad-Dampfer im 19. Jahrhundert trug, verbirgt sich das Soloprojekt von Max Birbaum, dem musikalischen Kopf von Lunar Shadow. Dass Max eine gewisse Vorliebe für düstere Sounds aus dem Spannungsfeld Gothic Rock, Postpunk und Dark Wave hat, dürfte bekannt sein. Auf “Wish To Leave”, dem dritten Album von Lunar Shadow, klang das schon ein bisschen durch, mit DRENNAN WHYTE widmet er sich nun voll und ganz düsterer Rockmusik, die von Bands und Künstlern wie Interpol, The Strokes, Kurt Vile, The Chameleons, The Sound oder Roky Erickson inspiriert ist, dabei aber klar und deutlich Max‘ kompositorische Handschrift trägt. “Vermillion”, so der Titel der EP, erscheint am kommenden Freitag, den 08. April in Eigenregie und kann auf der Bandcamp-Seite digital und auf CD erstanden werden.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


https://www.facebook.com/Drennan-Whyte-106541102013542