Songpremiere: FER DE LANCE

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Cruz Del Sur Music einen weiteren Song aus der ersten EP der amerikanischen Epic Metaller FER DE LANCE präsentieren zu können. Die Band besteht aus Mitgliedern von Professor Emeritus, Moros Nyx und Smoulder und veröffentlicht am 13. März ihre erste EP mit dem Titel “Colossus”. Inspiriert von Bands wie Bathory, Enslaved, Borknagar, Amorphis, Rotting Christ und Atlantean Kodex, ist der Sound der Band so hart wie abwechslunsgreich. Einfache Songstrukturen und treffen auf komplexe Melodien und Harmonien, in Szene gesetzt von der hohen, aber kraftvollen Stimme von Sänger MP und epischen Chören. Wir stellen euch heute den Song vor, der genauso heißt, wie die Band und Drummer Rüsty sagt dazu folgendes:

»Das ist eine der ersten Nummern, die wir für diese Band geschrieben haben. Sie orientiert sich ein bisschen am schnelleren Power Metal unserer vorherigen Band Moros Nyx, ist aber härter in den Riffs und im Gesang, zudem ist der Ansatz im Songwriting geradliniger.«

Bei Gefallen könnt ihr die EP auf Vinyl und CD vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/FerdeLanceMetal
www.facebook.com/cruzdelsurmusic