Songpremiere: PHANTOM SPELL

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Wizard Tower Records einen  Song aus “Immortal’s Requiem”, dem Debütalbum von PHANTOM SPELL präsentieren zu können. Das ist die zweite Spielwiese von Seven-Sisters-Frontmann Kyle McNeill, der hier seiner Vorliebe für klassischen Prog Rock freien Lauf lässt. Auch wenn in der Musik die Einflüsse von Bands wie Kansas oder Yes durchscheinen, so ist dieses Projekt weit daovn entfernt, eine bloße Kopie altbekannter Klänge zu sein. Mit Originalität und Detailverliebtheit erschafft McNeill eine musikalische Welt aus kaskadierenden Gitarrenharmonien, treibenden Rhythmen und wechselnden Klangtexturen. Als Beleg stellen wir euch nun den Song ‘Seven Sided Mirror’ vor und bei Gefallen könnt ihr das Album hier auf CD und Tape vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/phantomspellmusic