Songpremiere: RISING

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Indisciplinarian den dritten Song aus dem neuen Album der dänischen Metaller RISING präsentieren zu können. “Sword And Scythe” heißt das vierte Album der Band, das klassischen Heavy Metal in ein zeitgemäßes, aber nicht verkrampft modernes, melodisches wie melancholisches Gewand hüllt. Wir stellen euch daraus den Song ‘White Heat’ vor, ein furioses, schnelles, gleichzeitig rhythmisch wie melodisch nuanciertes Stück mit einem theatralischen Chor. Der Song ist ein thematisches Kernstück des Albums, dessen Konzept sich mit einer post-apokalyptischen Zivilisation befasst. Sänger und Texter Morten Grønnegaard erklärt:

»‘White Heat’ erzählt die Geschichte einer entfernten Zukunft, in der die fossilen Brennstoffe, die einst unsere industrielle Gesellschaft formten, nur noch eine uralte Erinnerung sind. Die Menschheit kämpft darum, neue Energiequellen zu finden, um die weiße Hitze, die die Welt reindustrialisieren soll, zu generieren. Ein schneller, aggressiver, aber melodischer Song, der das Streben der Menschen nach Überleben und Dominanz und alles, was diese beinhaltet, sei es gut wie schlecht, beschreibt.«

Das Album erscheint morgen, am 26. Oktober und kann auf Vinyl bestellt werden.

Live könnt ihr die Band im November auf Co-Headliner-Tour mit EARTH SHIP an diesen Daten sehen:

13.11. Hamburg, Fundbureau
14.11. Osnabrück, Bastard Club
15.11. Köln, Sonic Ballroom
16.11. Dresden, Loco
17.11. Berlin, Cassiopeia

www.facebook.com/risingdk
www.facebook.com/indisciplinarian