Videopremiere: ANIMALIZE

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Dying Victims Productions einen ersten Song aus “Meat We’re Made Of”, dem Debütalbum von ANIMALIZE präsentieren zu können. Das ist eine französische Heavy-Metal-Band aus Lyon, die 2018 gegründet wurde und 2020 mit einer ersten EP in Eigenregie ins Rampenlicht trat. Nun also folgt das erste Album, das allerfeinsten Heavy Metal, der auch mal Richtung Speed und Thrash schielt, zu bieten hat und Einflüsse von einer illustren Schar aufzeigt. Loudness, W.A.S.P., Tokyo Blade, Glenn Tipton, Ritchie Blackmore, Glenn Hughes, Annihilator und insbesondere die Landsleute von ADX, Malediction, Sortilège und Warning haben genauso ihre Spuren im Sound von ANIMALIZE hinterlassen, wie die Genres Synthwave und New Wave. Inhaltlich und visuell hingegen geht es ins Kino, denn die Band lässt hier ihre Liebe für Filme wie Evil Dead, Mad Max, Friedhof der Kuscheltiere, Masters of the Universe und Terminator zum Zuge kommen. Zum Song ‘Samouraï de l’Univers’ hat die Band zudem ein Video gedreht, das nun bei uns seine Weltpremiere feiert und wenn euch das Gebotene gefällt, könnt ihr das am 30. Juni erscheinende Album auf Vinyl (Special oder Regular Edition) und CD vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/animalizeband
www.facebook.com/dyingvictimsproductions