Videopremiere: ASTROSAUR

Wir freuen uns, euch heute in Zusammenarbeit mit Pelagic Records das neue Video der norwegischen Band ASTROSAUR präsentieren zu können. Die Band spielt instrumentale Musik, die sich in keine Schublade stecken lässt, denn ihr Post-Rock/-Metal spielt gekonnt mit Elementen des Jazz, Mathcore, Prog und Black Metal. Eine gewagte Mischung also, die aber virtuos von den studierten Musikern umgesetzt wird. Kopf des Ganzen ist Eirik Kråkenes, der auch schon als Sessionmusiker für Ihsahn und Leprous tätig war. Ihr zweites Album „Obscuroscope“ ist Ende September erschienen und zum Song ‚Elephant Island‘ hat die Band ein Video gedreht, das sie wie folgt kommentiert:

»Wie der Rest des Albums ist auch dieser Song von Neugierde und Erkundungen inspiriert. Es passt also, hier unsere eigenen Expeditionen einzubringen, weshalb wir Material von unseren Konzerten in Kristiansand, Berlin und Paris für das Video verwendet haben.«

“Obscuroscope” könnt ihr auf Vinyl, als Vinyl/Shirt-Bundle und auf CD bestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/astrosaur
www.facebook.com/pelagicrecords