Videopremiere: HIPPIE DEATH CULT

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Heavy Psych Sounds das neue Video von HIPPIE DEATH CULT präsentieren zu können.Das Quartett aus Portland hat am 21. Mai sein zweites Album “Circle Of Days” veröffentlicht und zum Song ‘Red Meat Tricks’ ein Video gedreht, das heute bei uns seine Premiere feiert. Musikalisch erwartet euch bei der Band gut abgehangener, doomiger Heavy Rock, dessen Einflüsse von – klar – Black Sabbath und Alice Cooper bis hin zu Soundgarden reichen. Das Video kommentiert Gitarrist Eddie Brnabic wie folgt:

»Es hat großen Spaß gemacht, dieses Video zu machen. Wir haben es hier in der Columbia River Gorge, einer Felsenschlucht, auf dem Grundstück, auf dem Laura und ich im Moment leben, gedreht. Hier gibt es ein paar coole Garagen im Scheunenstil und hier habe ich auch schon verschiedene Videos gedreht und Fotosessions gemacht. Wir haben es zu einer der Covid-19-Spitzenzeiten hier gedreht, also haben wir alle Abstand gehalten. Wir haben jedes Mitglied einzeln gefilmt und ich stand die meiste Zeit mit einer Maske hinter der Kamera. Laura hat dann meine Parts gefilmt. Dadurch hatten wir dann jede Menge Material zu editieren. Es war also ein ziemlich langer Prozess, daraus etwas zu machen, das über siebeneinhalb Minuten interessant bleibt. Ich habe viele Prismen, Lichteinstellungen und Winkel benutzt, um ein paar coole psychedelische Effekt zu bekommen. Eines der coolsten Dinge daran, hier draußen zu filmen war, dass wir während der Aufnahmen in voller Lautstärke spielen konnte. Ich denke, es ist ein ziemlich gutes kleines Perfomance-Video und ein gelungener Schnappschuss der Band. Ich hoffe, es gefällt euch.«

Wenn das der Fall ist, könnt ihr das Album hier bestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/hippiedeathcultband
www.facebook.com/HEAVYPSYCHSOUNDS