Videopremiere: IRON ANGEL

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Mighty Music das neue Video der Hamburger Speed Metaller IRON ANGEL präsentieren zu können. Zwei Jahre nach ihrem Comeback-Album “Hellbound” legen die Veteranen nun mit ihrem vierten Album “Emerald Eyes” nach und beweisen damit, dass sie noch immer hungrig sind. Das Album kombiniert die thrashige Seite ihres Debüts “Hellish Crossfire” mit wirkungsvollem Songwriting und einer druckvollen Produktion. Wir stellen euch heute das Lyric-Video zum Song ‘Sacred Slaughter’ vor, den Drummer Maximilian Behr wie folgt kommentiert:

»‘Sacred Slaughter’ ist der erste Song, den ich für die Band geschrieben habe und zeigt daher wahrscheinlich am besten, wie ich mir unsere Entwicklung als Band vorgestellt habe. Obwohl es unbestritten eine Speed-Metal-Nummer ist, ist das Riffing teilweise sehr thrashig, und geht auf unser erstes Album “Hellish Crossfire” zurück, aber gleichzeitig ist es auch komplexer und herausfordernder. Es ist definitiv einer unserer schnellsten und brutalsten Songs aus dem Album. Die Lyrics beschäftigen sich mit dem inneren Glaubenskampf und wie er ausgeübt wird. Eine Seele auf der Suche nach Trost und Frieden, ausgestattet mit der Weisheit zu sagen, dass Hass nur zu mehr Hass führt, schaut auf die Ereignisse, die unsere Welt in diesen Tagen prägen (ich schrieb den Song im Juni 2018, aber jetzt scheint er relevanter als je zuvor zu sein) und erkennt, dass sie gezwungen sein könnte, sich zu verteidigen und daher auch Gewalt auszuüben, wenn auch Gründen der Selbstverteidigung. Und doch ist es ein weiterer Tropfen Wasser, der die große Mühle des Konflikts am laufen hält.«

Das Album erscheint am 20. Oktober und hier könnt ihr es auf Vinyl und CD vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/IronAngel.hh
www.facebook.com/mightymusic666