Videopremiere: ODDLAND

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Uprising Records das neue Video der finnischen Progressive Metaller ODDLAND präsentieren zu können. Im Frühjahr 2022 veröffentlicht die Band ihr drittes Album “Vermillion”, das mit komplexen, aber eingängigen und vielschichtigen Songs aufwartet. Die Band besticht mit technisch anspruchsvollem Spiel und schüttelt komplexe Rhythmen locker aus dem Ärmel, dazu kommt das Album mit einer tollen, an Tool erinnernden Produktion daher. Wir stellen euch heute das Video zum Song ‘Unity’ vor, dass die Band wie folgt kommentiert:

»Die Idee des Song wird am besten durch die Textzeile „do we own what we are“ repräsentiert. Was wäre, wenn das Individuum gar nicht in dem Ausmaß existieren würde, wie es in der heutigen Welt betont wird und unser Bewusstsein, unsere Gedanken und Erfahrungen stattdessen Reflektionen einer größeren Einheit, eines Universums, zu dem wir alle gehören, wären? Der Text spielt mit der Idee, das ein Schritt in diese Richtung für die Menschheit vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Der Song selber hat die für uns typischen Elemente: ein ansteckender Rhythmus und viele Gesangsebenen, die eine schöne, harmonische Balance erzeugen.«

Fans von Bands wie Leprous, Pain Of Salvation oder auch Faith No More dürften an dem Song jedenfalls Gefallen finden.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/oddland
www.facebook.com/uprising.records.de