Songpremiere: AUTONOMIE

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Fysisk Format einen Song aus der Debüt-EP der Thrasher AUTONOMIE präsentieren zu können. Die Jungspunde von der norwegischen Westküste , die gerade mal  zwischen 16 und 18 Jahren alt sind, veröffentlichen “No Peace, Only Violence” im Juni und klingen wie eine Mischung aus The Stupids, frühen Sepultura, Slayer und Exodus mit einem Schuss klassisch-britischem Hardcore – das fetzt also ordentlich. Wir stellen euch heute den Song ‘Riot Kill’ vor, den die Band wie folgt kommentiert:

»“Assault on an unspoken voice… we riot together“, ist die erste Zeile von ‘Riot Kills’, und sie spricht für sich. Das Lied handelt von Meinungsfreiheit gegen die unterdrückerische Regierung und das System. Es geht darum, gemeinsam als Volk Chaos und Zerstörung zu schaffen, um ein Leben in Freiheit zu führen. Der schnelle und aggressive Musikstil ist unserer Meinung nach der beste Weg, um einfach „Fuck you!“ zum repressiven System zu sagen. Was diesen Song für uns wirklich besonders macht, ist, dass er unser erster Thrash-Metal-Song war, und er klingt wie ein sehr guter Versuch, “Kill ‚Em All” zu kopieren. Dieser Song hat uns dazu gebracht, Thrash Metal so zu machen, wie er sein sollte: aggressiv, schnell und heavy.«

Die EP könnt ihr hier auf Vinyl vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


https://www.facebook.com/profile.php?id=100061294022703
https://www.facebook.com/fysiskformat