Videopremiere: GOATBURNER

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Time To Kill Records das neue Video des finnischen Duos GOATBURNER präsentieren zu können. Die Band, die aus Keijo Niinimaa (ROTTEN SOUND, MORBID EVILS, AGE OF WOE) und Jaakko Forsman (RATFACE, SKULMAGOT) besteht, erschafft auf ihrem Debütalbum “Extreme Conditions” eine beißende Atmosphäre, die sich musikalisch aus massivem Sludge und Hochgeschwindigkeits-Thrash speist. Zum Song ‘Drowned Alive” hat die Band ein Video erschaffen, dass Keijo wie folgt kommentiert:

»Wir wollten uns über das Wetter beschweren und ich wollte die Texte leichter halten, als bei Rotten Sound oder Morbid Evil, aber leider passiert alles schneller, als erwartet und extreme Zustände übernehmen den Planeten und machen das Leben für alle Spezies, die hier leben, schwieriger. ‘Drowned Alive’ erzählt die fiktionale Geschichte davon, dass der Meeresspiegel so stark ansteigt, dass alle Säugetiere ertrinken. Glücklicherweise ist das unmöglich, aber die Texte repräsentieren die Angst, die die Menschen auf den Malediven und in anderen Ländern und Städten, die nicht weit genug entwickelt sind, um mit dem schmelzenden Eis in der Arktis und Antarktis, in Grönland und von Gletschern auf der ganzen Welt umzugehen.«

Das Album erscheint am 27. September und kann auf Vinyl und CD vorbestellt werden.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.


www.facebook.com/GoatburnerMosh
www.facebook.com/timetokillrecords